Spendenaktion – aktueller Stand

Weihnachten  Vorweihnachts-Radtour

Allen Unterstützern, Spendern und Teilnehmern, die sich an der Spendenaktion “In 50 Tagen um Bayern” beteiligt haben, wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Wir hoffen, dass bald wieder unbeschwertere Zeiten anbrechen und wünschen allen gute Gesundheit und das jeder die Corona-Krise möglichst gut durchsteht!

Erfreulich ist, dass bei der Spendenaktion mehr als 21000 Euro an Spenden zusammengekommen sind und etwa 7000 Euro der Spenden schon eingesetzt werden konnten. In Passau wurden zwei Boote für Kinder mit Behinderung davon angeschafft, die sich sehr darüber freuen, gemeinsam mit anderen in der inklusiven EISs-Sportgruppe paddeln zu können. In Coburg wurde vom Lions-Club Coburg-Veste ein Sportrollstuhl für den Einsatz beim Rollstuhl-Basketball gespendet, den mehrere Kinder benutzen werden. Wer in den kommenden Tagen ein schönes Klavier-Konzert erleben möchte, kann dies Online auf der Seite des Lions-Club Coburg-Veste erleben:

Klavier-Konzert vom 4. Adventssonntag das heute um 17 Uhr zu sehen ist und noch bis zum 27. Dezember unter diesem Link angeschaut werden kann.

Ein Junge mit Handicap erhielt ein Handbike. Die Verteilung der Spenden an weitere Kinder ist derzeit in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.