Bike-Bobbycar-Cityroller-Tour über Kiefersfelden nach Flintsbach am Inn

Dieser erlebnisreiche Tag startete bei der Gufferthütte. Schon morgens um 8 Uhr schwangen wir uns auf unsere Mountainbikes zur rasanten Abfahrt, doch schon bald kämpften wir uns im ersten Gang wieder bergauf. Eine Kuhherde kam uns entgegen. Die einsame Natur und die steilen Schluchten waren faszinierend, doch eine einstündige Schiebe- und Tragepassage bei der Nesseltalschlucht forderten alle Kräfte, bevor es dann nach 50  km ab der Schopperalm zur Bobbycar-Downhill-Fahrt ging. Dank der Ralleyreifen machten die Fahrzeuge bei der Abfahrt alles mit.

In Kiefersfelden wurden wir von Frau Aden am Innsola Bad herzlich begrüßt. Im Namen von Herrn Bürgermeister Gruber wurde uns eine Spende und ein Gastgeschenk überreicht, für das wir uns sehr bedanken. Nach dem netten Zwischenstopp in Kiefersfelden stiegen wir um auf Cityroller und rollerten entlang des Inn-Ufers.

In Flintsbach begrüßte uns der Bürgermeister Herr Lederwascher am Mehrgenerationenhaus äußerst herzlich und auch Sebastian Wiesner, der das Projekt Mehrgenerationensport leitet und ein elektisch unterstütztes Spezial-Tandem vorstellte, mit dem inklusives Radfahren möglich ist. Von diesen Tandemrädern gibt es in der Gemeinde 4 Stück, die ständig ausgelastet sind. Wir sind begeistert von dem inklusiven Mehrgenerationenkonzept, das hier gelebt wird und bedanken uns sehr für die herzliche Aufnahme und die Sende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert