Königsetappe mit Überraschung in Reit im Winkl

Über 2000 Höhenmeter galt es heute mit dem Mountainbike zu bewältigen. Vom Inn-Damm stieg die Strecke direkt gewaltig an bis kurz unter den Gipfel des Kranzhorns, wo der Legende nach von einem bayerischen und einem Tiroler Vermesser ein Ei fallengelassen wurde, um den Grenzverlauf festzulegen. Es gab kaum Zeit zum Verschnaufen, denn schon folgte der Anstieg zum Spitzstein. Der Weg würde schmaler und schließlich mussten wir die Bikes mühsam über steilen Fels tragen, um der Grenze zu folgen. Nach einer Stärkung in Sachrang galt es, nach 1300 bewältigten Höhenmetern, den langen Anstieg zum Geigelstein zu meistern. Belohnt wurden wir mit einer rasanten Abfahrt mit Panoramablick über die Chiemgauer Alpen. Schließlich erreichten wir Kössen und mussten dann nur noch einen letzten steilen Bergrücken überwinden, bevor wir auf dem Rathausplatz von Reit im Winkl eintrafen. Leider kamen wir aufgrund der heftigen Strecke mit fast einer Stunde Verspätung ins Ziel, so dass wir den zu unserer Begrüßung als Überraschung angereisten ehemaligen Biathlon-Weltmeister Fritz Fischer verpassten. Die BLSV-Voritzende des Landkreises, Claudia Daxenberger, die ebenfalls überraschend gekommen war und das Treffen mit Fritz Fischer initiiert hatte, begrüßte uns ganz herzlich. Wir bedanken uns sehr für den netten Abend und das gemütliche Essen mit schönem Ausblick! Auch dem Tourismuschef von Reit im Winkl, Florian Weindl, danken wir sehr für die Unterkunft im Hotel Bichlhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert