Lions Club spendet in Coburg und Wellness pur in Bad Rodach

Als der Regen aufs Dach trommelte, waren wir froh, die Nacht trocken im Feuerwehrhaus zu verbringen. Und morgens kam der zweite Bürgermeister Wolfgang Förtsch persönlich, um uns mit einem guten Frühstück zu versorgen und brachte unter anderem Kaffee, den Frau Keim schon in der Frühe gekocht hatte. Wir bedanken uns ganz arg, denn mit dieser guten Stärkung machte es uns dann fast nichts mehr aus, im strömenden Starkregen loszuradeln. Zum Glück ließ der Regen bald nach und wir folgten dem Grenzverlauf, wobei wir in der nun immer mehr besiedelten Gegend viele gute Alternativen zum Kolonnenweg vorfanden, um grenznah unterwegs zu sein. Heute hatten wir einen Abstecher nach Coburg geplant. Nach 53km erreichten wir pünktlich um 11:30 Uhr das Rathaus, wo schon viele Menschen auf unsere Ankunft warteten. Oberbürgermeister Herr Dominik Sauerteig, die Präsidentin des Lions-Club Coburg Veste Frau Dr. Sinha, der Pressesprecher Herr Louay Yassin und Frau Astrid Hess, die Vorstand des TV 1848 und Leiterin der EISs-Sportgruppe ist, sowie einige Rollstuhl-Basketballer und Schüler begrüßten uns vor dem Rathaus. Wir freuen uns, dass der Lionsclub einen Sportrollstuhl gespendet hat, dessen Übergabe anschließend erfolgte. Dieser Sportrollstuhl soll von verschiedenen Kindern mit Handicap genutzt werden können. Nach der Rollstuhlübergabe führte uns der Oberbürgermeister Herr Sauerteig auf den Rathausbalkon und wir bedanken uns für diese Ehre, die besonderen Gästen vorbehalten ist. Frau Dr. Sinha danken wir ganz herzlich für die Organisation und die sehr großzügige Spende.

Nach diesem schönen Zwischenstopp in Coburg schwangen wir uns wieder auf unsere Sättel und strampelten bei windigen Wetter durch bergiges Terrain grenznah, also nicht auf direktem Wege, nach Bad Rodach. Dort wurden wir vom zweiten Bürgermeister Herrn Gelling und Frau Kowol begrüßt, die sich ganz rührend um unser Wohlbefinden kümmerten: zuerst wurden wir zu einer Massage in die Therme Bad Rodach eingeladen, was unseren angestrengten Muskeln unheimlich gut tat. Anschließend wurden wir in der Therme mit einem Abendessen verwöhnt, zu dem der Betriebsleiter der Therme Herr Michel und die Marketingleiterin Frau Monzel hinzukamen. Nach angeregten Gesprächen entspannten wir uns in der wundervollen Naturtherme mit schöner Saunalandschaft, bevor wir müde und bestens entspannt im kleinen Sitzungssaal des alten Jagdschlosses in unsere Schlafsäcke krochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert