Ruhetag mit Empfang im Rathaus Passau

Während wir gerade ein Gewitter abwarten, ist nun Zeit, den Beitrag von gestern zu schreiben. Wir übernachteten auf dem wunderschönen Campinggelände des Kanuclub Passau. Schon um 6 Uhr am Morgen gab es ein Interview mit Radio Passau. Nach einem gemütlichen Frühstück war Zeit, unsere Ausrüstung zu sortieren, Wäsche zu waschen und alles umzuladen, denn unser Begleiter der letzten zwei Wochen, Joachim Schanz, dessen Frau Bettina in den letzten Tagen hinzugekommen war, wurde nun abgelöst von meinem Sohn Johannes Giez mit Beatrice Caroli. Ohne diese essentielle Unterstützung und die Verpflegung mit Lebensmitteln für die teils sehr langen Tagesetappen, hätten wir die Tour niemals so meistern können. Ein riesiges Dankeschön für all die Zeit und Mühe! Das Highlight des Tages war der Empfang im Rathaus Passau. Das Deckengemälde mit den drei als Personen dargestellten Flüssen schmückte den Raum besonders. Oberbürgermeister Herr Dubber begrüßte die zahlreich versammelten Prominenten, die zu diesem Anlass gekommen waren und überreichte eine Spende, mit der für die inklusive EISs Sportgruppe von Passau Boote angeschafft werden können. Herzlichen Dank auch im Namen des BVS Bayern!

Im Anschluss erhielten wir eine individuelle Stadtführung von Uwe Klessinger, dem wir auch noch einmal ganz herzlich für die Organisation der gesamten Veranstaltung in Passau danken. Nach Besuch der Ilzschleife und der wunderbaren Naturlandschaft ließen wir den Abend, zu dem auch die Trainerin der EISs Sportgruppe, Dagmar Otten, gekommen war, im Bräuhaus gemütlich ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert