Wanderung zum Kärlingerhaus

Da wir die letzten Tage in den Berchtesgadener Alpen fast keinen Internet Empfang hatten, folgt hier der Bericht vom 11.8.:

Nach unserem Ruhetag in Ramsau auf dem gemütlichen Campingplatz Simonhof wollten wir unsere Tour auf dem Hirschbichl fortsetzen. Da für den Nachmittag Gewitter angesagt waren, konnten wir nicht auf den ersten Bus zum Hirschbichl warten. Netterweise organisierte uns Familie Grassl vom Campingplatz Simonhof die Auffahrt und so wurden wir bereits um 6:30 Uhr von Markus Baatz hoch chauffiert. Ein ganz großes Dankeschön dafür!

Unsere Wanderung begann in lieblichem Gelände immer bergauf bis zum Diesbachstausee. Weiter ging es oberhalb der Baumgrenze bis zum Ingolstädter Haus und die Landschaft wurde sehr steinig, denn hier beginnt das steinerne Meer. Steine so weit das Auge reicht! Nach langem Steigen über Steine erreichten wir schließlich das Kärlinger Haus. Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme an der Spendenaktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert