Panoramatour über den Jubiläumsweg

Nun ein Update zu den letzten Tagen und der Wanderung von Freitag: Da wir Probleme mit dem großen Gewicht der Rucksäcke hatten, hatten wir uns auf der Mindelheimer Hütte von Zelt, Klettersteigausrüstung und allem zu Entbehrendem getrennt und es dank der Hüttenwirtin Lucia ins Tal befördern lassen und von Elisabeth Giez bis nach Oberjoch.

Ohne Zelt biwakierten wir also von Donnerstag auf Freitag bei der Käseralpe. Nachts spannte sich ein überwältigender Sternenhimmel über uns auf und in der Früh weckten uns die Kuhglocken. Die 12stündige Tour vom Vortag über den Heilbronner Weg mit 23,4 km und über 1600 Höhenmetern hatte uns extrem angestrengt und wieder lag eine ähnlich anstrengende Tour vor uns.

Gleich morgens ging es am Freitag wieder steil bergauf, dann weiter bis zum Prinz-Luitpold-Haus und schließlich bei herrlichstem Wetter über den Jubiläumsweg, vorbei am Schrecksee und weiter mit Blick auf den Vilsalpsee. Das Panorama war überwältigend und die vielen Blumen, Schmetterlinge und ab und an Murmeltiere entlang des Weges halfen über die kräftezehrenden Anstiege hinweg. Der Abstieg vom Geißeck zur Willersalpe nach 11 Stunden war sehr steil, mit viel Geröll und steinig und stresste Füße und Knie am Ende des Tages nochmal kräftig. Eine weitere Nacht unter freiem Himmel erwartete uns und der Gedanke, in Füssen am kommenden Tag unseren ersten Part geschafft zu haben und die Freude, dass der erste Ruhetag bevorstand, ließ uns die schmerzenden Füsse vergessen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert