Über Heilbronner Weg und Raueck zur Käseralpe

Da wir fast keinen Empfang hatten und 12 Stunden unterwegs waren, folgen die fehlenden Beiträge nun…

Morgens stiegen wir von der Enzianhütte auf zur Rappenseehütte und von da ging es auf den Heilbronner Weg. Die Schwierigkeit bestand darin, diesen Steig mit 15kg Rucksackgewicht zu meistern. Am Ende überquerten wir noch einige Schneefelder, bis wir schließlich die Kemptner Hütte erreichten. Doch die Tour war noch nicht vorbei, schon stiegen wir wieder steil bergan zum Kreuzeck und Raueck. Der Abstieg zur Käseralpe zog sich und die steilen über kniehohen Felsstufen mit teils überwachsen rutschigen Pfaden machten das Ende dieser 12stündigen Tour zur Herausforderung, was das Durchhaltevermögen betraf. Auf der Käseralpe, die sich auch an der Spendenaktion  beteiligt wurden wir herzlich begrüßt und bestens versorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert